Wednesday, April 29, 2015

Von einem Zielzustand aus denken


Wie gewöhnlich hörte ich auf dem Heimweg im Auto eine CD. Meine heutige Wahl war ein Seminar von Wayne Dyer mit dem Namen The Secret of the Power of Intention (als Hörbuch nur auf Englisch, aber sein Buch Mit Absicht: Den eigenen Lebensplan erkennen und verwirklichen behandelt dieselben Themen auch auf Deutsch). Dyer schlägt darin vor, aus der Perspektive eines Zielzustand zu denken, als ob er bereits eingetreten wäre.

Es ist kein gänzlich neues Konzept, doch finde ich die Art und Weise, wie Dyer es mit dem ihm eigenen Enthusiasmus erläutert, äußerst anregend. Er sagt: Betrachten Sie sich selbst als von jenen Umständen umgeben, die Sie in Ihrem Leben herbeiführen wollen.

Das klingt ganz schön kompliziert, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es eigentlich so einfach ist und wir alle es ganz leicht erreichen können.

Stellen Sie sich vor, dass alles in Ihrem Leben ist, wie Sie es sich wünschen. Denken Sie darüber nach. Denken Sie in Ihrem Alltag immer wieder daran und erlauben Sie es sich, all die Emotionen zu verspüren, die Sie fühlen würden, wenn dieser Wunschzustand bereits eingetreten wäre. Genießen Sie Ihren Tag, erledigen Sie Ihre Arbeit, lieben Sie Ihre Nächsten... während Sie sich in den Gedanken und das Gefühle vertiefen, dass all Ihre Ziele und Träume sich bereits erfüllt hätten. Sie können sich zum Beispiel auch auf ein bestimmtes Ziel oder einen bestimmten Traum konzentrieren, während Sie sich vorstellen, bereits von all den Umständen umgeben zu sein, die Sie in Ihrem Leben implementieren wollen.

So einfach ist das. Zudem ist es ein wundervoller Weg, sich stets selbst daran zu erinnern, was Sie erreichen wollen. Und gleichzeitig erhöhen Sie Ihr Wohlbefinden, indem Sie sich vorstellen, all Ihre Ziele bereits erreicht zu haben.

Es muss nicht unbedingt Dyer sein, auch kein anderer bestimmter Autor, aber ich ermutige Sie, sich permanent mit den Ideen von Rednern und Denkern zu umgeben, die Sie dazu motivieren, auf einem hohen Energieniveau zu bleiben (siehe auch die früheren Blogeinträge Es ist nicht unbedingt eine Frage harter Arbeit... und Bleiben Sie auf einem hohen Energieniveau: Achten Sie darauf, womit Sie Ihr Gehirn, Ihr Herz und Ihren Geist füttern). Dies kann Ihnen helfen, einen Zustand zu wahren, in dem Sie aus der Perspektive eines Zielzustands denken können.

Bild: Der Bogen in Labna (Ruta del Sur) auf der Yucatanhalbsinsel, Mexiko

*********************************

Besuchen Sie auch meine Buch-Website: www.gabriellakortsch.com wo Sie Auszüge und Zitate von meinen Büchern abladen können (zwar bis Frühjahr 2015 nur auf Englisch). Mein letztes Buch Emotional Unavailability & Neediness: Two Sides of the Same Coin ist nun auch weltweit bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book für Kindle erhaltbar. Auch können Sie es (sowie meine anderen Bücher) bei Barnes & Noble finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Deutsch) ... ab Frühjahr 2015
 

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Englisch)

Meine Blogposts sind auch bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Pinterest zu sehen. Auch können Sie mich bei Instagram finden.


My blogs in EnglishRewiring the Soul &The Tao of Spiritual Partnership
Mi blog en español: Reconectar con el Alma


No comments:

Post a Comment