Saturday, March 28, 2015

Und wenn ich aber wütend bleiben WILL???


Sie haben also vielleicht schon den ein oder anderen Eintrag in diesem Blog gelesen und kennen ein paar Techniken, um Ihre Laune zu festigen oder zu verbessern. Sie sitzen in ihrem Auto... und irgendein Idiot verwickelt sie fast in einen Unfall!

Und während Sie es gerade noch schaffen, einen kühlen Kopf zu bewahren, bemerken Sie, wie er hinter Ihnen herfährt und sprichwörtlich an Ihrem Heck klebt. Es fällt Ihnen immer schwerer, ruhig zu bleiben.

Ich meine, Sie haben alles Recht der Welt, wütend zu werden, nicht wahr?

Dann denken Sie daran, was Sie hier gelesen haben... und sagen sich: "Unmöglich. Ich schaffe es nie, mich in Gedanken davon zu distanzieren und meine Energiefrequenz zu heben. Ich MUSS diese Wut und Frustration fühlen. Ich WILL sie fühlen. Das Allerletzte, was ich will, ist mich davon loszureißen, weil ich das Gefühl MAG... zumindest eine Zeitlang".

Auch das ist nur eine weitere Herausforderung, der Sie sich stellen müssen. Das Leben ist so wundervoll (vielleicht stimmen Sie hier nicht zu) und all diese Herausforderung haben ein und denselben Zweck: Ihr inneres Wachstum zu fördern, das Sie zu innerem Frieden führt.
Doch jetzt sitzen Sie in Ihrem Auto, kochen vor Wut, und das letzte, was Sie wollen, ist, sich von diesem Zustand zu distanzieren. Sie suhlen sich darin. Eckhart Tolle spricht in diesem Zusammenhang vom Schmerzkörper. Der Schmerzkörper ist jener Zustand, jener leiderfüllte Zustand, in den wir uns trotz des Schmerzes verkriechen, weil er uns so vertraut ist. Fast spendet er uns Trost durch seine schmerzliche Vertrautheit. In etwa wie Kinder sich in den Schlaf weinen und darin Trost finden.

Dieser wütende Zustand, den Sie partout nicht hinter sich lassen wollen, ist eine Variante davon. Ich will Ihnen keine Vorschriften machen, aber ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken, wenn Sie das nächste Mal in einer solchen Situation sind. Vielleicht wird die Anziehungskraft des Schmerzes diesmal etwas geringer sein. Vielleicht wollen Sie weniger Zeit in diesem Zustand verbringen. Vielleicht entscheiden Sie sich, ihn hinter sich zu lassen, sobald Sie merken, was Ihnen da gerade geschieht. Und genau hier... beginnt die Freiheit.

*********************************

Besuchen Sie auch meine Buch-Website: www.gabriellakortsch.com wo Sie Auszüge und Zitate von meinen Büchern abladen können (zwar bis Frühjahr 2015 nur auf englisch). Mein neues Buch Emotional Unavailability & Neediness: Two Sides of the Same Coin ist nun weltweit bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book für Kindle erhaltbar. Auch können Sie es (sowie meine anderen Bücher) bei Barnes & Noble finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Deutsch) ... ab April 2015
  

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Englisch)

Meine Blogposts sind auch bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Pinterest zu sehen. Auch können Sie mich bei Instagram finden.


My blogs in EnglishRewiring the Soul &The Tao of Spiritual Partnership
Mi blog en español: Reconectar con el Alma


No comments:

Post a Comment