Monday, February 23, 2015

Die absolut beste Art Anderen zu geben


Es ist so einfach. In der Theorie jedenfalls. Nicht ganz so einfach in die Praxis umzusetzen.

Sie tun Ihren Mitmenschen am meisten Gutes, indem Sie sich selbst wohlfühlen und glücklich sind... oder wenigstens im Großen und Ganzen zufrieden mit Ihrem Leben. Indem Sie bewusst glücklich sind. Indem Sie sich stets um einen guten Gemütszustand bemühen, anstatt wütend, ungeduldig, eifersüchtig, frustriert oder gestresst zu sein.

Das bedeutet nicht, dass Sie diese negativen Gefühle nicht mehr empfinden. Nein. Aber es bedeutet, mit ihnen fertig zu werden, wenn Sie auftauchen. Genau wie Sie auch mit einem Schnitt oder sogar mit einem Beinbruch umgehen können.

Es bedeutet, dass Sie stets im Bewusstsein leben, in der Lage zu sein, sich Ihr Wohlbefinden, wenn nötig, zu erarbeiten - jenen zufriedenen Daseinszustand, indem Sie so viel sind, wie Sie zu jenem Zeitpunkt nur sein können. Erst dann sind Sie wahrhaftig in der Position, anderen zu geben.

Ich sage meinen Patienten oft, dass Sie erst sich selbst geben müssen, bevor sie sich anderen zuwenden. Und damit sie mir keinen Egoismus vorwerfen, erläutere ich Ihnen diesen Gedanken anhand des Beispiels der Sicherheitsanweisungen beim Fliegen: Vor dem Start zeigen die Stewards/-essen immer, wie man die Rettungswesten richtig verwendet. Logo! Und dann ist da noch das typische Sollte es zu einem Druckabfall in der Kabine kommen, öffnet sich eine Deckenklappe über Ihnen und Sauerstoffmasken kommen zum Vorschein. In diesem Fall ziehen Sie eine Maske schnell zu sich heran und platzieren diese fest auf Mund und Nase. Erst danach helfen Sie Kindern und hilfsbedürftigen Personen. Selbstverständlich! Wenn Sie zuerst Ihrem Kind die Maske überziehen, sind Sie vielleicht schon vor Sauerstoffmangel in Ohnmacht gefallen. Und dann? Wer soll sich dann um Ihr Kind kümmern?

Das hat viel mit meinem heutigen Thema zu tun. Denn wenn Sie sich selbst geholfen haben, können Sie sich viel besser um Ihre Mitmenschen kümmern.

All das kann man auf die innere Energiefrequenz zurückführen. Werden Sie sich bewusst, wie nützlich dieser persönliche, private, innere Kompass ist, um auf Ihrem Weg zu bleiben. Dann werden Sie Ihre Gefühlslage unweigerlich als Indikator zu nutzen beginnen, um Ihre Energiefrequenz zu messen, sodass Sie sie, sollte Sie nicht optimal sein, anpassen können.

Je mehr Sie sich darin üben und feststellen, wie viel Macht Sie über Ihre Gefühle haben, umso mehr wird sich Ihr Leben mit Zufriedenheit, Wohlbefinden und Glück anfüllen - und zwar völlig unabhängig von den äußeren Umständen.

Und aus diesem zufriedenen Zustand heraus können Sie anderen am allereffektivsten helfen. So einfach.

*********************************

Besuchen Sie auch meine Buch-Website: www.gabriellakortsch.com wo Sie Auszüge und Zitate von meinen Büchern abladen können (zwar bis Frühjahr 2015 nur auf englisch). Mein neues Buch Emotional Unavailability & Neediness: Two Sides of the Same Coin ist nun weltweit bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book für Kindle erhaltbar. Auch können Sie es (sowie meine anderen Bücher) bei Barnes & Noble finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Englisch)


Meine Blogposts sind auch bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Pinterest zu sehen. Auch können Sie mich bei Instagram finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Deutsch) ... ab April 2015




My blogs in EnglishRewiring the Soul &The Tao of Spiritual Partnership
Mi blog en español: Reconectar con el Alma


No comments:

Post a Comment