Friday, May 29, 2015

Der Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern


Es gibt auf der Erde viele Menschen, die erfolgreich sind, und viele, die es nicht sind. Der Hauptunterschied zwischen den ersten Gruppe und der zweiten ist der folgende: Die Erfolgreichen stehen wieder und wieder auf, wenn eine Niederlage sie zu Boden schmettert, bis ihnen irgendwann endlich der Erfolg winkt.

Anders gesagt durchlaufen die meisten Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg verschiedene Phasen des Scheiterns. Doch wer schlussendlich erfolgreich ist, lernt etwas aus diesen Niederlagen und trifft die Entscheidung, wieder aufzustehen und sein Ziel weiterzuverfolgen. Er bleibt hartnäckig.

Abraham Lincoln, einer der berühmtesten ehemaligen Präsidenten der USA, ist ein wunderbares, inspirierendes Beispiel für diesen Gedanken:

1832 verlor er seinen Arbeitsplatz und verpasst den Einzug in das Repräsentantenhaus von Illinois, doch er wurde im Black Hawk War zum Captain der Milizkompagnie von Illinois gewählt.

1833 scheiterte er mit seinem Geschäft, doch wurde zum Postmeister von New Salem, Illinois und zum stellvertretenden Inspektor von Sangamon County ernannt.

1934 erhielt er sein Mandat für das Repräsentantenhaus von Illinois.

1835 starb seine große Liebe.

1836 hatte er einen Nervenzusammenbruch. Doch er wurde für das Repräsentantenhaus von Illinois wiedergewählt (und erhielt die meisten Stimmen in seinem Distrikt) und wurde zur Anwaltskammer von Illinois zugelassen.

1837 leitete er die Whigparty-Delegation, die dafür verantwortlich war, Springfield zur neuen Hauptstadt von Illinois zu machen. Er wurde zudem auch Anwaltspartner von John T. Stuart.

1838 wurde er bei der Wahl zum Sprecher geschlagen, doch er wurde von einem Whigparty-Gremium zum Parlamentssprecher von Illinois ernannt und erneut in das Repräsentantenhaus von Illinois gewählt (wieder erhielt er in seinem Distrikt die meisten Stimmen), und wurde zum Führer der Whigfraktion.

Für die Zeit von 1839 bis 1842 wurde er von der ersten Versammlung der Whigparty zum präsidialen Wähler ernannt und erhielt die Zulassung, um in Berufungsgerichten als Anwalt zu praktizieren. Er vertrat seinen ersten Fall vor dem obersten Gericht von Illinois, wurde wieder in das Repräsentantenhaus von Illinois gewählt, gründete eine neue Anwaltskanzlei mit Stephen T. Logan und erhielt die Zulassung, um in Bezirksgerichten als Anwalt zu praktizieren.

1843 verpasste er die Nominierung für den Kongress.

1844 gründete er seine eigene Anwaltskanzlei mit William H. Herndon als Juniorpartner.

1846 wurde er in den Kongress gewählt.

1848 wurde er nicht wiedergewählt.

1849 wurde er als Landoffizier abgewiesen, doch erhielt die Zulassung, um im Obersten Gerichtshof der USA als Anwalt zu praktizieren.

1854 verpasste er den Einzug in den Senat der USA, doch wurde in das Repräsentantenhaus von Illinois gewählt.

1856 verpasste er die Nominierung zum Vizepräsident.

1858 wurde er erneut nicht in den Senat gewählt.

1860 wurde er zum Präsidenten gewählt.

Allem Anschein nach folgte er konsequent der folgenden Formel:
  1. Ziele wählen
  2. Schritte in diese Richtung unternehmen
  3. Scheitern
  4. Wieder aufstehen
  5. Lernen
  6. Hartnäckig bleiben (tun Sie, was Sie jetzt tun können, um in Richtung Ihres Ziels voranzukommen)
  7. Nummer 3-6 so oft wie nötig wiederholen
  8. Erfolg
Und denken Sie daran: Viele erfolgreiche Menschen, von denen Sie hören, haben, so scheint es, Ihren Erfolg über Nacht erreicht. Doch dieser Eindruck entsteht vor allem, weil man nichts über die vielen Niederlagen und Fehlschläge hört, die sie auf dem Weg zu ihren Zielen erlitten haben. Sehen Sie sich doch diesen oft vergessenen Teil ihrer Biographien an. Vielleicht fühlen Sie sich so gleich viel motivierter, um auf Ihrem eigenen Weg voranzuschreiten.

*********************************

Besuchen Sie auch meine Buch-Website: www.gabriellakortsch.com wo Sie Auszüge und Zitate von meinen Büchern abladen können (zwar bis Frühjahr 2015 nur auf Englisch). Mein letztes Buch Emotional Unavailability & Neediness: Two Sides of the Same Coin ist nun auch weltweit bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book für Kindle erhaltbar. Auch können Sie es (sowie meine anderen Bücher) bei Barnes & Noble finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Deutsch) ... ab Frühjahr 2015



Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Englisch)

Meine Blogposts sind auch bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Pinterest zu sehen. Auch können Sie mich bei Instagram finden.


My blogs in EnglishRewiring the Soul &The Tao of Spiritual Partnership
Mi blog en español: Reconectar con el Alma


No comments:

Post a Comment