Monday, June 1, 2015

Glück zur Priorität machen


Wie kann Glück eine Priorität sein, wenn ich mein Ziel, Vizejuniorpräsident der Firma zu werden, erreichen muss, bevor ich glücklich sein kann? Wie kann Glück eine Priorität sein, wenn ich verlobt sein muss, bevor ich glücklich sein kann? Wie kann Glück eine Priorität sein, wenn setze-den-Namen-ein mich lieben muss, bevor ich glücklich sein kann? Wie kann Glück eine Priorität sein, wenn ich so-und-so-viel abnehmen muss, bevor ich glücklich sein kann? Wie kann Glück eine Priorität sein, wenn ich im Bankdrücken mindestens so-und-so-viel stemmen können muss, bevor ich glücklich sein kann? Wie kann Glück eine Priorität sein, wenn ich setze-etwas-beliebiges-ein haben/sein muss, bevor ich glücklich sein kann?

So zu denken bedeutet, dass Ihr Glück von etwas oder von jemandem abhängt, das/der außerhalb von Ihnen liegt. Es bedeutet, dass Ihr Glück stets durch die Erfüllung bestimmter Bedingungen konditioniert ist. Doch Ihr Glück sollte nicht von etwas abhängen, das außerhalb von Ihnen liegt, wenn es in Ihnen existieren soll.

Glück ist etwas, dass Sie selbst in sich gebären sollten, aus sich selbst heraus, ohne dass Sie dazu etwas brauchen, das außerhalb von Ihnen liegt. Wie Barry Neil Kaufman es in seinem wunderbaren Buch Happiness is a Choice so treffend beschreibt: Glück ist etwas, für das Sie sich entscheiden, etwas, das Sie für Ihr Leben wählen - unabhängig von den äußeren Umständen.

Diesen inneren Muskel zu stärken ist nicht schwieriger als einen Bein-, Arm-, Rücken- oder Schultermuskel aufzubauen. Es braucht dazu nichts weiter als konsequentes Training. Und wie Sie in Ihrem Training voranschreiten, werden Sie feststellen, wie einfach Sie ihn in allen Situationen und zu allen Zeitpunkten nutzen können, ohne dass äußere Umstände diesen Muskel schwächen oder ganz aus dem Gefecht setzen können. Seien Sie konsequent. Ganz wie beim Erfolg gilt: Wer sich kontinuierlich auf sein Ziel zubewegt, wird es erreichen.

Frühere Einträge über Glück finden Sie hier (auf Deutsch):

*********************************

Besuchen Sie auch meine Buch-Website: www.gabriellakortsch.com wo Sie Auszüge und Zitate von meinen Büchern abladen können (zwar bis Frühjahr 2015 nur auf Englisch). Mein letztes Buch Emotional Unavailability & Neediness: Two Sides of the Same Coin ist nun auch weltweit bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book für Kindle erhaltbar. Auch können Sie es (sowie meine anderen Bücher) bei Barnes & Noble finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Deutsch) ... ab Frühjahr 2015

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Englisch)

Meine Blogposts sind auch bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Pinterest zu sehen. Auch können Sie mich bei Instagram finden.


My blogs in EnglishRewiring the Soul &The Tao of Spiritual Partnership
Mi blog en español: Reconectar con el Alma


No comments:

Post a Comment